Shopping my stash-Samstag #8



Es ist wieder soweit, Shopping my stash-Time :-D
Diesmal in der 2-wöchigen Variante. Am Dienstag habe ich spontan beschlossen, die 'geshoppten' Produkte nicht nur am Samstag, sondern die ganze Woche zu benutzten.
Schaut unbedingt mal bei Lullaby rein, dort könnt ihr auch schon alle Werke im Sammelpost bewunern, ich bin etwas spät dran, gestern ging es einfach nicht.

Ausgewählt habe ich diesmal Lidschatten, Lippenstifte und Highlighter aus einer LE von Catrice von vor fast 2,5 Jahren, die Urban Baroque Limited Edition.
Diese LE konnte ich nicht selber kaufen, da ich mit Grippe auf dem Sofa lag. Deshalb schickte ich meine Mutter auf die Jagd und bekam so trotzdem alles, was ich wollte :-D

Die Lippenstifte habe ich nicht so sehr vernachlässigt, ich benutze sie immer noch sehr gerne. Das Problem lieg eher bei den Lidschatten. Aber als ich diese raussuchte, kam mir die Idee, die gesamte LE für die Woche auszuwählen.






v.l.n.r. 'C01 Candelabra', 'C02 Feather Fan' und 'C03 Fleur de Lis'

Die Lidschatten sind alle matt und nicht besonders deckend. Man muss schon ordentlich schichten, bis das Ergebnis okay ist. Da ist auch das Problem. Deswegen kommen sie eher selten zum Einsatz bei mir. Aussortieren mochte ich sie aber nicht.



v.l.n.r. 'C03 Victoria', 'C02  Elisabeth' und 'C01 Marie Antoinette'

Die Lippenstifte mag ich. Besonders das Finish. Es fühlt sich gut auf den Lippen an, ein wenig glossy, nicht matt. Das mag ich.

Swatches



v.l.n.r. 'C03 Victoria', 'C02  Elisabeth' und 'C01 Marie Antoinette'







Illuminating Powder 'C01 Masquerade Ball'

Hightlighter werden bei mir vernachlässigt, egal welcher es ist. Ich kann damit einfach nicht so viel anfangen. Weiß nicht so recht, wo ich ihn platzieren soll. Außerdem erschließt sich der Sinn nicht, alles zu mattieren, um dann wieder Schimmer raufzupinseln.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich doch genügend Highlighter habe :-D


Was ich sonst noch verwendet habe:

(neben Foundation, Concealer und Puder)
- Catrice Defining Blush 'Rosewood Forest' und 'Rose Royce'
- Essence Lidschatten 'Garden up!'
- Catrice Lidschatten 'Sitting on a vulcano'
- MAC Lidschatten 'Round Midnight'
- Maybelline Gelliner 'Black'
- Catrice Kajal 'Name it as you like'
- Catrice 'The Giant' Mascara








Die Woche mit der 'Urban Baroque' LE

Ich habe jeden Tag eines der Lidschatten-Duos, dazu einen der Lippenstifte und ab und zu das Puder verwendet. Zum Betonen der Lidfalte habe ich meistens noch einen anderen Lidschatten verwendet, da mir dunkle Farben etwas fehlten.
Den Catrice Kajal habe ich jeden Tag am unteren Lid aufgetragen, genauso wie den Gelliner von Maybelline als Lidstrich.
Mit den beiden Catrice Blushes hab ich mich abgewechselt, kann aber nicht mehr sagen, wann ich welchen benutzt habe.

 

Dienstag

Ich habe den Lidschatten 'C01 Candelabra' verwendet. Den dunklen Ton auf dem beweglichen Lid, mit dem hellen ausgeblendet. In der Lidfalte habe ich den MAC Lidschatten 'Round Midnight' benutzt.

Auf den Lippen habe ich 'Marie Antoinette'.

 













Mittwoch

An diesem Tag kam das Duo 'Fleur de Lis' zum Einsatz. Der dunkle Lidschatten auf dem beweglichen Lid, die helle Farbe ein bisschen zum Blenden und den MAC Lidschatten 'Round Midnight' in der Lidfalte. Wie schon am Dienstag :-D
Auf den Lippen trage ich 'Elisabeth', ein leicht violetter Ton.
Wo ich jetzt die Fotos sehe, vielleicht hätte ich ein anderes T-Shirt wählen sollen. Ihr seht es kaum, aber mein T-Shirt ist senffarben













Donnerstag

Wieder kam 'Fleur de Lis' zum Einsatz, aber in umgekehrter Reihenfolge. Den hellen Lidschatten auf dem beweglichen Lid, den dunklen in der Lidfalte. Bzw. ich habe es versucht. Der Ton hätte gern noch ein bisschen dunkler sein können. Habe daher noch ein wenig MAC 'Round Midnight' raufgepinselt.

Auch hier habe ich wieder 'Elisabeht' auf den Lippen.

 












Freitag
 
Am Freitag kam die 3. Lidschattenpalette zum Einsatz, 'Feather Fan'. Das Grau ist wirklich sehr schön. Habe es mit dem grauen Lidschatten 'Sitting on a vulcano' von Catrice in der Lidfalte kombiniert.

Auf den Lippen habe ich wieder 'Marie Antoinette'.








 



Samstag
 
Gestern habe ich eine (für mich) neue Kombi ausprobiert. Mint ist ja eher nicht so meine Farbe. Aber ich wollte nun auch die letzte Farbe aus den Duos, 'Feather Fan', mal ausprobieren :-)
Ich habe den mintfarbenen Lidschatten auf dem beweglichen Lid aufgetragen, den grauen in der Lidfalte und mit einem beigen Lidschatten von Essence geblendet.
 
Auf den Lippen trage ich 'Victoria'









 

Nach dieser Woche kann ich sagen, dass ich die Lippenstifte sehr schön finde. Auch die Lidschatten finde ich okay und werde sie jetzt wieder öfter verwenden. Die grau-mint-Kombi finde ich nicht ganz so schön, aber auch diese lässt sich verwenden.

Den Puder hab eher ungern verwendet, aus oben genannten Gründen. Highlighting-Puder sind nichts für mich.

Kommentare:

  1. Ich hab dich noch mit eingefügt. Eine tolle Woche! Ich finde alle Looks schön und alltagstauglich. Dein schwarzes Spitzenoberteil ist übrigens traumhaft!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Dachte schon Du setzt aus... Das sind viele schöne Looks geworden. Da hast Du aber eine liebe Mama :)Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment