Shopping my Stash- Samstag #1



Ich habe bei lullaby von einer neuen Aktion gelesen, die mich ja sofort angesprochen hat.
Shopping my Stash heißt sie und ist bestimmt einigen ein Begriff (hier könnt ihr lullabys 1. Post dazu finden).

Das heißt, wir werden in unseren Schubladen wühen ('shoppen') und mal wieder ältere Schätzchen raussuchen und sie verwenden. Praktisch in den eigenen Schubladen einkaufen, hehe.
Am Samstag werden wir dann darüber schreiben. Man kann sich aussuchen, wie man das ganze gestaltet. Entweder die Sachen eine ganze Woche lang zu verwenden oder nur am Samstag.
Ich hab mich dazu entschieden, die rausgesuchten Sachen nur am Samstag zu benutzen.
Ich habe es gestern nicht geschafft, da ich den ganzen Tag unterwegs war und abends kein gutes Licht für Produktbilder hatte. Das Make-up hatte ich bereits morgens geschminkt und fotografiert.

Ich habe ganz tief gewühlt und mir Lidschatten, Kajal, Blush und Lippenstift rausgesucht. Alles andere verbrauche ich auch ab und zu, da ist nichts altes mehr vorhanden. Das werde ich jetzt immer so machen, wenn es möglich ist.



- Essence Made with Love LE Quattro Lidschatten 'Love²'
- Rival de Loop Automatic Eyeliner in schwarz
- MAC Blush 'Cheek'
- Essence Lipstick 'Miss Pretty'

Das sind alles Sachen, die ich früher gern verwendet habe. Bis auf den Lippenstifte wurde alles ewig nicht benutzt. Jetzt weiß ich auch wieder warum.
Die Lidschatten sind eher schlecht pigmentiert (das hab ich damals auch anders gesehen, hmm), mit einem Gelliner kann ich mittlerweile besser einen Lidstrich ziehen und der Blush gefällt mir von der Farbe her nicht mehr so gut.

Der Blush war so einer meiner ersten Blushes. Damals (man mag es kaum glauben), hab ich selten Blush benutzt. Die Leidenschaft entdeckte ich erst viel später. Ich glaube, diese Farbe gibt es mittlerweile gar nicht mehr ;-)
Den Lippenstifte werde ich bestimmt noch aufbrauchen. Über die Hälfte ist schon geschafft. Man kann ihn auch schon einige Jahre nicht mehr nachkaufen.















Benutzt hab ich


Teint
- P2 All day matt Make-up
- Catrice Infinite Matt Make-up
- Maybelline Concealer 'Der Löscher Auge'
- Catrice Mineral Compact Powder
- MAC Blush 'Cheek'





Augen
- Rival de Loop Young e/s Base
- Essence Quattro e/s 'Love²'
- Rival de Loop automatic Liner schwarz
- Catrice The Giant Mascara

Lippen
- Essence Lipstick 'Miss Pretty'



Wie findet ihr die Idee? Habt ihr Lust mitzumachen?

Kommentare:

  1. Dein Beitrag ist ja klasse geworden! Vielen vielen Dank fürs mitmachen!
    Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Ich finde auch die Augen toll geschminkt, wenn die Lidschatten nicht so gut pigmentiert sind, ist die Leistung ja noch viel größer und der Mac Blush sieht wunderschön aus.
    Der wäre total nach meinem Geschmack!!!
    In den Sammelpost werde ich dich gleich mit einfügen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat echt viel Spaß gemacht. Und ich werde jetzt jeden Samstag alte Sachen raussuchen. Das ist echt eine gute Idee.

      Löschen
  2. Ein wirklich gelungener Post. Man beschäftigt sich meist viel zu wenig mit den bereits vorhandenen Sachen, weil man gern mal was neues testet. Auch wenn man bei manchen Produkten weiß, warum sie in der Versenkung verschwunden sind.
    Ich bin ja auch fleißig dabei mich durch meine vorhandenen Produkte zu testen und bei einigen frag ich mich ernsthaft, warum ich sie überhaupt kaufen musste. Das ein oder andere ist vollkommen überflüssig gewesen, oder inzwischen gänzlich an meinem Geschmack vorbei etc. Und schließlich wollen wir die Sachen ja benutzen und nicht anschauen oder ggf. entsorgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Bei mir ist es oft so, die neuen Sachen liegen auf dem Tisch, werden gerne benutzt und die alten Sachen liegen in den Schubladen.
      Aber es ist ja auch so, dass sich der Geschmack auch mal ändert. Ich habe z.B. den MAC Lidschatten Swish zur Hälfte aufgebraucht. Pink ist der und heute würde ich ihn so häufig auch nicht mehr verwenden.
      Bin auch rigoros geworden, ganz schlechte Produkte fliegen, mit denen ärger ich mich nicht mehr rum.

      Löschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment