Maybelline 24h Colour Tattoo Lidschatten 'On and on Bronze' + 'Permanent Taupe'

Die Colour 24h Tattoo Lidschatten kann man zur Zeit auf vielen Blogs bewundern.
Ich besitze mittlerweile 2 von ihnen und möchte sie euch vorstellen.
Vor ein paar Wochen habe ich, wie im März-Favoritenpst schon erwähnt, die Farbe 'On and on bronze' gekauft. Den habe ich ja ewig angeschmachtet. Ich hätte ihn wohl schon eher gekauft, wenn ich nicht gedacht hätte, dass ihn ihn hier nicht bekomme... Ähäm :-D Ich geh so selten hier beim Rossmann an die Maybelline Theke, dass ich die Colour Tattoos nicht gesehen habe. Ich dachte, ich finde sie nur an der großen Theke, wie es sie bei DM gibt.

Naja, egal nun hab ich ihn. Zu hause wartete schon ein Kumpel auf ihn, den 'Permanent Taupe' besitze ich schon einige Monate.




Es handelt sich hierbei um Cremelidschatten. Aber nicht solche, wie ich sie sonst kenne. Ich meide Cremelidschatten, eigentlich. Denn bei meinen öligen Lidern wandern sie schneller in die Lidfalte, als ich gucken kann.
Diese Sorte Cremelidschatten ist besonders gut haltbar. Und erst einmal auf dem Lid getrocknet, sind sie wischfest und halten den ganzen Tag. Na gut, sagen wir 10-12 Stunden, denn länger trag ich das Make-up für gewöhnlich nicht ;-)






Permanent Taupe



Permanent Taupe ist eine richtige Schlammfarbe, taupe halt.
Mit dieser Farbe komm ich nicht so gut zurecht muss ich sagen. Ich muss viel blenden und schichten, damit das Ergebnis ordentlich wird. Oft ist es einfach nur fleckig.
Meistens dient dieser Lidschattan als Base für andere Farben





On and on Bronze



Eine sehr schöne Farbe, bronze, leicht golden, sehr schimmernd.
Mit diesen Lidschatten komm ich viel besser klar, als mit dem anderen. Das Ergebnis wird gleichmäßig und sieht gut aus.
Ich verwende ihn gerne solo, bzw. mit Lidstrich und Mascara.
Er könnte der Lidschatten werden, den ich verwende, wenn ich wenig Zeit habe. Mit den Fingern aufgetragen, Lidstrich ziehen, Mascara, fertig :-)






Swatches







Ich trage die Lidschatten mit dem Finger auf. Habe es ein paar mal mit einem Pinsel probiert, aber da wird das Ergebnis nicht so schön.


Am Auge

On and on Bronze auf dem MAC Paintpot Painterly.
Diese beige-matte Base nimmt dem Lidschatten das bronzene und er wirkt beige-schimmernd. Unter dem Auge habe ich keine Base aufgetragen, da sieht man ihn richtig.






Um den Vergleich zu haben, habe ich den Lidschatten am nächsten Tag auf der Rivl de Loop Young Lidschattenbase aufgetragen und siehe da, er hat seine Farbe, der Lidschatten.





Permanent Taupe verwende ich, wie gesagt, meist als Base für einen anderen Lidschatten.
Hier habe ich ihn mit MAC 'Vex' (ab der Häfte des Lides, nach Außen hin) und MAC 'Shadow Lady' (in der Lidfalte) kombiniert.








Wie findet ihr diese Lidschatten? Könnt ihr mir weitere Farben empfehlen?


 

1 Kommentar:

  1. Ich habe beide und benutze sie gerne als farbige Base. Der nächste wird wohl Metallic Pomegranade.

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment