China Glaze Hologlam Collection-Lacke im Vergleich

Als ich vor knapp 1,5 Wochen das Päckchen mit den China Glaze Hologlam Lacken in Empfang nahm und auspackte war ich doch etwas enttäuscht. 3 von ihnen sahen, ohne verglichen zu haben, den OMG-Lacken sehr ähnlich. Daher wollte ich mal vergleichen und euch davon berichten.

Die OMG Kollektion gab es vor einigen Jahren und war sehr beliebt. Man findet die Lacke wohl noch, aber nur zu unverschämten Preisen. Einige konnte ich damals ergattern.
Es gab noch eine weitere Holo-LE bei China Glaze, die Kaleidoscope Kollektion. Davon habe ich alle, die ich mal als Paket (also 6 Lacke zusammen) über ebay fand.



v.l.n.r.
'How about a tumble', 'BFF', 'Astro-Hot' und 'Biocura Flieder'



Hier habe ich den Biocura (Aldi Nord) Lack zum Vergleich dazugenommen, da er ja auch eine ähnliche Farbe hat UND noch erhältlich ist.

Man sieht, sie sind sich alle ähnlich, aber doch nicht gleich.



'BFF' ist einer meiner Lieblingslacke und einer der wenigen Lacke, die fast bis zur Hälfte aufgebraucht sind. Das ist ja eher selten bei mir ;-)
Ich dachte ja, dass 'BFF' wie der neue Lack 'Astro-Hot' aussieht. Der Holo-Effekt ist anders, feiner und nicht ganz so doll. Außerdem ist 'Astro-Hot' heller als 'BFF', was ich auch erst dann gemerkt habe, als ich den Lack auf den Nägeln hatte. Auf die Fläschchen kann man sich nicht so verlassen.






'QT' und 'Infra-red'



Diese beiden sind sich schon viel ähnlicher. Der deutlichste Unterschied liegt beim Holo-Effekt, der ist bei 'Infra-Red' wieder nicht ganz so stark.





v.l.n.r.
'IDK', 'Get outta my space' und 'Octa gone wild'



Hier habe ich wieder 3 zum Vergleich.
Schon in den Flaschen merkt man einen deutlichen Unterschied.
'Get outta my space' geht mehr ins rosane, während die anderen beiden einen Tick ins Blaue gehen.

Auch hier gibt es einen Unterschied im Holo-Effekt, sie sind alle drei Unterschiedlich.










'Not in this galaxy' und 'Don´t be a square'



Über den 'Not in this galaxy' freu ich mich sehr. Denn den roten Lack aus der OMG Kollektion habe ich nicht gekauft, da es ihn nur zu horrenden Preisen bei ebay gibt.

Den Vergleich mit 'Don´t be a square' bräuchte ich gar nicht machen, sie sind sich höchstens in der Farbfamilie ähnlich.





Was sagt ihr? Ist die neue Holo-Kollektion ein guter Nachfolger?

1 Kommentar:

  1. Ich besitze nur den Hololack aus dem Aldi und finde den Effekt richtig toll :)
    Von CHina Glaze besitze ich bisher keinen Lack

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment