Meine Adventskalender Türchen 1-12

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung. Nach Magen-Darm-Virus und Erkältung bin ich wieder unter den Lebenden, haha.

Die ersten 12 Türchen durften wir bzw. ich ja nun schon öffnen.
Ich möchte euch kurz zeigen, was sich in den beiden Adventskalendern befindet. Zur Erinnerung, ich habe einen von Douglas und einen mit Tee von Alnatura.


Douglas Adventskalender


Er beinhaltet, wie man sieht, hauptsächlich Duftproben. Ansonsten bis jetzt noch eine Gesichtscreme, eine Handcreme, eine Bodylotion und eine kleine Mascara

Ach ja, nicht zu vergessen diese beiden 'wunderbaren' Gutscheine, die man bei Douglas einlösen kann.
Der erste war über 5 €, ab einem Mindestbestellwert von 30 €, nur für die im Kalender enthaltenen Marken und bis 09.12. einlösbar. Großzügig, was?

Der zweite hatte die gleichen Bedingungen, nur, dass es ein 10 % Gutschein war und er ein paar Tage länger einlösbar ist...






Alnatura Adventskalender


Tag 1 - 'Guten Morgen Tee' - Kräuterteemischung
Tag 2 - Zitronenverbenen Tee
Tag 3 - Chai Tee
Tag 4 - Grüner Tee Jasmin
Tag 5 - Kamillen Tee
Tag 6 - Rooibos Tee





Tag 7 - 'Energie Tee' - Kräuterteemischung mit Ingwer
Tag 8 - Hagebutten Tee mit Hibiskus
Tag 9 - Melissen Tee mit Zitronengrass
Tag 10 - 'Harmonie-Tee' - Kräuterteemischung
Tag 11 - Schwarzer Tee
Tag 12 - Grüner Tee Sencha





Fazit bisher
Schon jetzt kann ich sagen, dass ich keinen der beiden Adventskalender nochmal kaufen würde.

Der Adventskalender von Douglas ist okay, mehr aber auch nicht. Pröbchen zu diesem Preis und dann diese lächerlichen Gutscheine. Nee, nicht nochmal.
Klar, ich hätte vorher schauen können, was auf mich zukommt, war ja alles hinten abgebildet. Aber ich wollte mich überraschen lassen. Naja gut, bin ich für nächstes Jahr schlauer.

Die Proben finde ich gut, aber ich mag nicht nochmal soviel Geld dafür zahlen.


Den Alnatura Adventskalender fnde ich von der Idee her nicht schlecht, aber ich mag nicht jeden Tee und hab schon einige Tassen nach der Hälfte (oder noch nicht mal) weggekippt. Dafür lohnen sich die 2,50 € nicht und ich kauf lieber einen Tee, den ich mag.


Dann gibt es nächstes Jahr wohl doch wieder einen Kalender von Kinderschokolade. Da weiß ich, ich mag das Zeug. ALLES :-D




Wären das Adventskalender für euch gewesen? Habt ihr einen, wenn ja welchen?

1 Kommentar:

  1. Den Teeadventskalender habe ich auch :). Ich mag aber leider auch nicht alle Tees :/.
    LG Schneeglöckchen

    http://schnee-gloeckchen.blogspot.de/
    Ich freue mich über jeden neuen Leser :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment