Waschtag bei Familie Pinsel

Wenn man jeden Tag Pinsel verwendet muss man diese natürlich auch regelmäßig waschen.

Nicht nur, weil man irgendwann viel Produkt im Pinsel hat, sondern auch, weils irgendwann ein bisschen eklig wird.


Meinen Foundationpinsel wasch ich alle 2 Tage. Die anderen alle 1-2 Wochen (wenn ich mal dran denke, hehe). Ich habe mittlerweile genug Pinsel, sodass es nicht nötig ist, sie öfter zu waschen.
Ich weiß, dass manche ihre Pinsel nach jedem Benutzen waschen, aber das ist mir zuviel und bisher bin ich mit meiner Methode gut gefahren.


Dazu nehm ich stinknormale Kernseife.
Natürlich gibt es auch spezielle Pinselseife, aber da Kernseife diesen Job sehr gut macht und auch noch viel viel günstiger ist, bleib ich dabei.

Für das Reinigen Zwischendurch habe ich noch einen Reiniger in einer Sprühflasche von Kiko (den von MAC hatte ich anfangs auch). Damit reinige ich meistens die Linerpinsel nach dem Benutzen auf einem Wattepad.


Ich hab die Seife in einer Brotdose, weil ich damals, als ich die Seife gekauft habe, nicht an eine Seifendose gedacht habe. Dabei ist es bis heute geblieben.






So wasche ich meine Pinsel:

Hier als Beispiel mein Zoeva 'Stinktier'. Ich benutze ihn jeden Tag um meine Foundation aufzutragen.
Er wird also häufiger dieser Prozedur unterzogen, als seine Lidschatten-Brüder.




1. Zuerst halt ich den Pinsel unter lauwarmes Wasser, damit er ordentlich nass wird.
Manchmal löst sich da der 'Schmutz' schon ein wenig.



2. Dann streich ich mit dem Pinsel mehrmals über das Seifenstück...



3... und schäum die Seife im Pinsel in meiner Hand ordenltich auf.



4. Im nächsten Schritt wird der Pinsel nochmal unter das lauwarme Wasser gehalten und gut ausgespült.



Tadaaa... und sauber ist mein Pinsel.







Diese Kandidaten müssen auch noch sauber werden ;-)





Zum Schluss lege ich sie alle am Rand des Schmiktisches hin, sodass die Pinselhaare von allen Seiten trocken werden.






Womit und wie oft wascht ihr eure Pinsel?
Findet ihr es auch so lästig :-D?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment