Kiko Lavish Lips + Clinique Chubby Stick - Vergleich

Nachdem ich beide Stifte gekauft habe und sie sich ja wirklich sehr ähnlich sehen, musste ich sie natürlich vergleichen ;-)



Kiko Lavish Lips Creamy Lipgloss
(limitiert, 6 Farben erhältlich)

Enthält 2,84g Produkt
Preis 6,95 €


Clinique Chubby Stick
(im Standarsortiment, 16 Farben erhältlich)

Enthält 3g Produkt
Preis ca. 20 € (je nachdem wo man einkauft)



So auf dem ersten Blick sind die Stifte sich sehr ähnlich.
Sie unterscheiden sich nur dadurch, dass der Chubby Stick einen Ticken kürzer ist und ein silbernes Ende sowie eine silberne Kappe hat.





Auch die Spitzen der Stifte sind gleich.
Sie lassen sich beide rausdrehen und müssen nicht angespitzt werden.





Hier die Stifte mal vollständig herausgedreht.

Was mich hier ein bisschen wundert: der Clinique Chubby Stick ist etwas dünner und kürzer, hat jedoch ein wenig mehr Produkt (3g im Gegensatz zu 2,84g bei Kiko).






Swatches:



v.l.n.r. Kiko 'Nude Rose', Kiko 'Soft Red' und Clinique 'Mighty Mimosa'





Auf den Lippen:

Hier sieht man den Unterschied.
Die Stifte von Kiko sind recht glossy, wie der Name schon sagt, es sind Lipglosse.

Der Chubby Stick ist ein 'Moisturizing Lip colour balm'. Zwar nicht matt, sondern auch ein wenig glossy, aber eben nicht so stark.



Kiko 'Nude Rose'




Kiko 'Soft Red'




Clinique 'MightyMimosa'




Von der Haltbarkeit sind beide ungefähr gleich.
Wenn man viel über Tag trinkt, sind sie recht schnell wieder verschwunden.
Aber es es nunmal keine Longlasting-Produkte, daher erwarte ich zumindest keine große Haltbarkeit.




Fazit:

Ich bin mit beiden Stiften zufrieden.

Die Kiko Stifte gefallen mir gut, weil sie schön glossy sind und man nich gleich 20 € ausgeben muss.
Allerdings sind die Stifte limitiert und eben nicht überall erhältlich.
Klar, es gibt einen Onlineshop, aber da sind sie zur Zeit noch nicht erhältlich und ausprobieren kann man sie vorher auch nicht.

Der Clinique Stift hat natürlich den Vorteil, dass man ihn immer bekommt, da er im Standartsortiment ist und man hat eine größere Farbauswahl.
Clinique bekommt man gefühlt an jeder Ecke, sogar hier in unserer Miniparfümerie hab ich den Stift kaufen können.
Das ist schon ein großer Vorteil auch wenn ich bezweifle, dass ich den Stift jemals aufbrauchen werde und in die Situation komme, ihn nachkaufen zu müssen, haha.
Aber andere Farben werde ich mir noch anschauen ;-)

Ich denke, ich würde beide Stifte wieder kaufen.

1 Kommentar:

  1. Der Nude Rose ist hübsch, wenn ich mir noch einen kaufe, dann diesen :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment