Essence Pigments - Colour Arts

Ich habe gestern die neuen Pigmente von Essence entdeckt (ein kleiner LE Aufsteller).
Und obwohl ich dachte, dass ich sie nicht brauche, war ich doch neugierig und habe ein paar Farben mitgenommen.

Sie sollen ja demnächst ins Standartsortiment kommen, also ist eigentlich keine Eile geboten. Allerdings gibt es hier weit und breit nur die 'normale' Essence-Theke und ich vermute, dass die Pigmente in der 'großen' Essence-Theke einziehen werden.


Es gibt insgesamt 11 Farben von diesen Pigmenten (wenn ich mich nicht verzählt habe ;-)). Dazu erhältlich ist eine 'Eye Base', eine 'Nail Base', ein durchsichtiger Gloss und kleine Döschen ('Mixing Jars'), in dem man Farbe und Base mischen kann.

So kann man also Farben mischen oder pur auftragen.

Hier erstmal meine Ausbeute:


Neben den Pigments habe ich noch die 'Nail Base' und die 'Eye Base' mitgenommen.

Auf den Gloss habe ich verzichtet, denn ich habe noch einen durchsichtigen Gloss hier. Der ist in einer Tube und nicht wie der Gloss von Essence mit einem Applikator aufzutragen.
Ich denke, zum Mischen ist es einfach mit einer Tube zu arbeiten.



Die Farben im einzelnen:


06 WOW it´s orange!

Diese Farbe ist richtig knallig. Ein koral mit goldenem Einschlag, den man auf dem Foto leider nicht so gut sieht.

Mal sehen, ob man den vielleicht als Blush verwenden kann. Auf den Lidern werd ich ihn auf jeden Fall mal testen.




 07 safety first



 09 be my brightsmaid



02 smell the caramel



 03 box of chocolate

Von dieser Farbe bin ich überrascht. Ich dachte an ein braun. Tatsächlich ist es ein dunkles braun, mit blauem Glitter.



14 strawberry smoothie



 04 broadway starlet

Dieser Glitter ist bunt und sehr fein.
Auf der Base hält er super. Ob ich ihn jedoch am Auge verwenden würde, weiß ich noch nicht.


Ich find die Pigments nicht schlecht. Sie sind gut pigmentiert und lassen sich gut auftragen, soweit ich das nach der kurzen Testzeit beurteilen kann.

Einziges Manko sind diese Gitter/Siebe, die auf den Töpfchen sind. So muss mann immer was in den Deckel streuen, um mit den Pigments arbeiten zu können. Und sollte man nicht alles verbraucht haben, was sich im Deckel befindet, verteilt man es unschön auf der Dosenöffnung. Aber ohne dieses Sieb wäre es wohl noch schlimmer.

Um die Pigments in eine Nagellackflasche zu kippen,
sind diese Töpfchen ebenfalls unpraktisch.
Ich habe es gestern mit einem selbstgebauten Trichter aus Papier probiert und da ging einiges daneben.
Verglichen mit einem Glitter von NYX (schmale Öffnung), fand ich den Glitter von NYX einfacher zu verarbeiten.



Die Eye Base

Sie wird durchsichtig, wenn man sie verrieben hat.
Und wenn man die Pigments aufträgt, solange die Base noch ein wenig feucht ist, halten sie bombenfest.



Was sagt ihr zu dieser 'LE' (es ist ja eigentlich keine)? Habt ihr auch Pigments mitgenommen?


Kommentare:

  1. Ich renne seit ner Woche rum, um die zu finden, weil ich sie eigentlich für mein letztes TfP Shoot am Mittwoch einsetzen wollte. Nun hoffe ich, sie next week zu bekommen, weil am Freitag wieder etwas ansteht. Und ich will das direkt nutzen und 2 Pigmente und 2 Bases (der Gloss ist doch aber eigentlich auch als base gedacht habe ich gelesen?)auf Herz und Nieren testen.


    Aber ne feine Beute hast du gemacht. Was kamen die Piggies denn?

    lG

    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2,49 € kosten die Piggies.

      Ja, der Gloss ist auch als Base gedacht, sah aber wie ein normaler Gloss. Deswegen konnte ich mir schlecht vorstellen, wie man das mischen soll. Piggie auf die Lippen und den Gloss drüber. Oder wie bekommt man das sonst aus der Verpackung. Bei einer Tube kann man ja wenigstens quetschen.

      Löschen
  2. Ach hast du es gut. Ich will sie mir auch endlich ansehen. *hmpf*
    Ich finde sie sehen alle sehr schön aus.
    Gottsei dank kommen die ja bald ins Standartsortiment? Oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie kommen ins Standart-Sortiment. Und wie ich grad gelesen habe, sollen es sogar 20 Farben sein und nicht nur 11 wie im Aufsteller.

      Löschen
  3. die Farben sehen super aus, perfekt für den Herbst! :)
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenenede!

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment