[TAG] Totaler Serienjunkie

Als ich diesen TAG sah, musste ich einfach mitmachen. Denn das ist neben dem Schminkkram meine 2. Leidenschaft. Ich liebe Serien und am besten brauch ich die dann auch alle auf DVD, weswegen mein Regal aus allen Nähten platzt :-D

Und nein, es reicht mir nicht, dass ich sie auf YouTube oder sonstwo im Netz online sehen könnte (wie mir schon öfter geraten wurde...).
Ich möchte gern unabhängig vom Internet meine Serien schauen können.
Außerdem sind die DVD-Boxen ja ganz hübsch im Regal, hehe.

In diesem TAG geht es um acht Dinge zum Thema Serien von mir:


1. Wir sind große Spongebob Schwammkopf - Fans. Als mein Mann und ich uns kennenlernten, war ich sehr froh, als er mir erzählte, dass er die Serie auch total gerne schaut, so konnte ich meine Leidenschaft voll ausleben, haha.
In unserem Regal befinden sich auch unzählige DVDs auf deutsch und englisch vom gelbem Schwamm.



2. Vor ein paar Jahren (gefühlt schon ewig her), als noch Eine himmlische Familie täglich bei VOX lief, hab ich alle Folgen auf VHS aufgenommen. Damals gab es noch nicht soviele Serien auf DVD zu kaufen und ich glaube, ich hatte damals auch noch keinen DVD-Player.
Leider gibt es diese Serie nicht auf deutsch zu kaufen. Macht aber nichts, vor ein paar Monaten habe ich sie halt auf englisch gekauft. Nach und nach möchte ich die Serie dann komplett haben.



3. Wie bei 2. schon ewähnt ist es kein Problem, wenn es manche Serien hier nicht zu kaufen gibt. Im Netz findet man genug ausländische Shops, wo man die gewünschten Serien bekommt. Zwar auf englisch, aber das ist ja kein Problem.
Meist sind sie auch viel günstiger als hier in D. Einige hab ich deshalb von Anfang auf englisch gekauft, weil mir die deutsche Version viel zu teuer war.



4. Es hat schon alles in meiner Kindheit angefangen, mit Unsere kleine Farm. Diese Serie guck ich auch heute noch gerne :-) Sie befindet sich ebenfalls in meiner Sammlung. Noch nicht ganz komplett, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)



5. Wenn ich eine Serie als Staffel-Box kaufe, möchte ich gern alle Staffeln komplett haben. Alles auf einmal geht selten, aber so nach und nach haben sie sich dann doch angesammelt.



6. Ich guck oft mehrere Serien gleichzeitig. Zur Zeit: Gossip Girl 3. Staffel (DVD), Beverly Hills 90210 2. Staffel (DVD), Malcom Mittendrin (TV), How I met your mother (TV) und wenn ich gerade dran denke GZSZ, Unter Uns und Alles was zählt :-D. Ich stell bei den letzten 3 immer wieder fest, dass es nichts macht, wenn man ein paar Folgen verpasst, man ist schnell wieder in der Geschichte drin, hehe.



7. Aktuell guck ich am liebsten Gossip Girl. Als die Serie bei Pro7 lief, hab ich sie ein paar mal angeschaut, konnte aber nichts damit anfangen. Vor kurzem hab ich sie dann wieder entdeckt und habe mir innerhalb von 2 Wochen die ersten  beiden Staffeln reingezogen. Ich bin gerade bei der 3. Staffel angekommen. 
Natürlich musste es bei Amazon gleich die 3er-Box sein ;-)



8. Family Guy gucken mein Mann und ich auch total gerne. Manche Folgen kann man sich immer und immer wieder anschauen und sich kaputtlachen :-D 




Mein DVD-Regal:
(sind nicht alle, manche liegen noch im Schlafzimmer oder befinden sich im 'Billy'-Regal)








Kommentare:

  1. Unsere kleine Farm habe ich auch sehr gerne geschaut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd meistens dafür belächelt. Aber ich steh dazu, mag eh gern 'alte' Filme und Serien.

      Löschen
  2. Ich bin auch so ein Serienfan. Momentan hab ich zwei Serien neu für mich entdeckt, nämlich Pretty little liars und The Client list.
    Aber Dvd ist natürlich noch toller, denn dann kann man schauen wann man will

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja nur ein Netbook, da macht im Netz Serien schauen nicht so Spaß. Und extra den großen Fernseher anschließen, dazu bin ich zu faul, hihi.
      Pretty little liars steht auch noch auf meiner Liste.

      Löschen
  3. Hätte ich das gewusst, hätte ich dich geTAGgt hehe :D

    Everwood <3 :D Hab ich auch sehr gern geguckt :D
    Wobei ich manchmal etwas genervt von Ephram war.. kann aber an der dt. Synchro gelegen haben^^

    Unsere kleine Farm liebe ich auch sehr und freue mich immer, wenn ich mal die Zeit für eine Folge habe :)

    Spongebob finde ich auch geil :D Ich liebe Thaddel <3 :D

    Ich bestelle mir Serien mittlerweile auch meinst im Ausland.
    Aber auch meine DVD/BR.. aktuell warte ich auf mein Steelbock von Sherlock Holmes- Game of Shadows^^
    Gibt ja leider irgendwie keine Collectors oder Special Edition also hab ich mir für 15 Euro diese Version mit DVD/BR und so aus England bestellt *g*
    Aber die kommt dort iwie erst am 14. -.- *wart :<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde ja leider nicht getaggt, hab dann aber trotzdem mal mitgemacht ;-) Denn das ist mein TAG, hehe.

      Ich bin auch ein totaler Thaddel-Fan :-D Wir gucken Spongebob meist auf englisch. Da versteht man viele Witze auch endlich, weil sie schlecht übersetzt sind.

      Everwood und Unsere kleine Farm habe ich günstig in einer Amazon Aktion gekauft. Hier im Elektromarkt sind die schweineteuer. Meistens so um die 40€...

      Im Moment warte ich auf keine neue Serie, sondern möchte die bestehenden vervollständigen :-D

      Löschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment