Wird ein Blush/Bronzer auch mal leer?

In der letzten Zeit war ich etwas schminkfaul und habe oft die gleichen Sachen benutzt.
Ich hatte wenig Lust in meinen Schubladen zu wühlen und benutzte einfach, was noch auf dem Schminktisch herumlag.

Unter anderen lag dort mein Leo Bronzer von NYX.

So kam es, dass ich ihn ca. seit 2 Wochen jeden Tag als Blush benutze.



Und ich bin erstaunt, man sieht es ihm nur minimal an (wie Sie sehen, sehen Sie nichts :-D).






Nun frage ich mich, wie lange würde es wohl dauern, bis man diesen Puder oder überhaupt einen Blush aufgebraucht hat. Vermutlich eine halbe Ewigkeit.

Nein, ich werde es nicht ausprobieren. Jeden Tag den gleichen Blush benutzen? Über ein paar Wochen vielleicht, aber länger? Nö! Viel zu langweilig *lach* Und wenn, dann würde ich es sicher nicht an einem Blush/Bronzer ausprobieren, an den ich so schlecht rankomme wie der Leo Bronzer.

Natürlich habe ich schon das ein oder andere Puder aufgebraucht. Kompaktpuder waren das. Die trägt man ja großflächiger auf, als Blushes und bei denen hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis sie aufgebraucht waren.
Vielleicht lässt sich daraus schließen, dass es laaaange dauert. Naja, kommt natürlich auch auf die Menge und Konsistenz an.
Manche Produkte braucht man nur anschauen und sie haben eine Kuhle *lach* (das hatte ich bei einem Catrice Kompakt Puder).
Meistens sind das die Sachen, die man besonders gern mag und die man wahrscheinlich nicht nochmal bekommt (ich denk da an meinen MAC 'Cute-Ster' Lippenstift. Eine tolle Farbe, aber die Konsistenz ist irgendwie so weich, dass er schon zur Hälfte verbraucht ist. Oder hab ich ihn tatsächlich sooft benutzt?)

Kommentare:

  1. Um manche Produkte finde ich es wirklich schade, wenn sie aufgebraucht sind. Ich werf da nur meinen heißgeliebten Mac cream bronzer ins Rennen, der leider Le war. *heul*
    Und blush hält ewig, glaub mir denn ich teste es gerade. Nach fast zwei Monaten kann man minimale Gebrauchsspuren und eine klitzekleine Kuhle erahnen. Ja da hab ich mir ja ein tolles Projekt vorgenommen

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte mir schon, dass es ewig dauert.
    Cremeprodukte sind da etwas schneller verbraucht, stimmt.
    Willst du versuchen ihn aufzubrauchen? Ich bin gespannt, wie lang das dauert :-)

    AntwortenLöschen
  3. Noch hab ich den blush nich über und trage ihn recht gern, allerdings hab ich die Befürchtung ich geb vorher auf weil ich ihn über hab.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kann nur von alten Erfahrungswerten schreiben :D Ich hab die Manhattan Blushes damals immer benutzt (bevor ich zu MAC wechselte haha). Enthalten waren 7g. Ich hab ihn jeden Tag benutzt und musste durchschnittlich alle 3 Monate einen neuen kaufen :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment