Ich mag´s rot!

Eine Farbe schafft es immer wieder in Punkto Lippenprodukten in meinen Einkaufskorb.

Und zwar rot



Am liebsten nicht deckend, ein wenig sheer, aber doch auffällig.
Während es anderen meistens wichtig ist, dass ein Lippenstift deckt, freu ich mich darüber, wenn eine Farbe sheer ist ;-)
Meine Lippen sind ungeschminkt recht blass, weswegen ein deckender roter Gloss oder Lippenstift einfach zu krass ist. Außerdem tob ich mich lieber am AMU aus, da müssen sich die Lippen zurückhalten ;-)


Und jetzt möchte ich euch meine kleinen Schätzchen der Reihe nach vorstellen :-)


Glosse und Swatches v.l.n.r.

- Essence 'Fairytale' LE 02 Once upon a time
- Essence 'All I want' LE 02 Under the mistletoe
- Manhattan 'Party Glam' LE 451 Red Passion
- Essence Volume & Gloss (disc.) 006 Crazy about you




Glosse und Swatches v.l.n.r.

- MAC Superglass (LE) Cherry Electric
- Alverde Anti-Aging Lipgloss Pink Melon
- Essence Stay with me Lipgloss 03 Candy Bar
- MNY Tube Lipgloss 397
- MNY Tube Lipgloss 393




Lippies und Swatches v.l.n.r.

- Astor Mikado Lip & Chic (gibts die noch??) 06 Geisha Red
- Maybeline Rouge Passion Passion Red
- Essence 'Urban Messages' LE (hat der keinen Namen?)
- Essence Colour & Shine Lipstick Pencil (disc.) 03 Trend Setter
- Astor Perfect Stay Transferproof Lip Tint & Care 151 Blushing Rose




Glosse und Swatches v.l.n.r.

- Catrice 'Enter Wonderland' LE 01 Forbidden Apple (allein der Name ist schon toll :-D)
- Essence XXXL Shine Lipgloss 15 True Love
- MNY Lipgloss 369
- Manhattan 'Cherry Lips' LE 45K
- Kiko Super Gloss 129 Red




Lippies und Swatches v.l.n.r.

- Essence Lipstick (disc.) 45 This is me
-Essence Lipstick (disc.) 44 Almost Famous
- P2 Pure Color Lipstick 070 Regent Street
- Catrice Absolute Moisture Lipstick (disc.) 030 Spicy Coral
- MAC 'Fafi' LE Strawbaby



Ich hätte nicht gedacht, dass es soviele sind.
In der Schublade sieht es nicht soviel aus, haha.
Vor allem auch, wie unterschiedlich sie sind. Manches Mal habe ich gedacht, dass sich der ein oder andere ziemlich ähnlich (oder sogar gleich) sind, aber war dann doch nicht so.


Meine Favoriten

Catrice Lipgloss 'Forbidden Apple'

Von diesem Gloss habe ich reduziert sogar noch ein Back-up ergattern können. Weiß der Geier warum, ich musste es haben.
Er geht leicht ins Pinke, ist recht sheer und hat Glitterpartikel.
Auftragen muss man ihm mit einem Applikator, was ich gern mag. Geruch/Geschmack angenehm


Astor Lip Tint & Care 'Blushing Rose'

Die sogenannten Lipstains erobern zur Zeit den Markt und ich bin ziemlich angetan von ihnen. "Testmarker-Lippies" nenn ich sie auch gerne ;-)
Sie zaubern Farbe auf die Lippen, ohne Geschmiere (was ich sonst nicht als unangenehm empfinde, aber vielleicht stört es ja jemanden) auf den Lippen. Und küssen mag man mit ihnen auch wieder, ohne Ärger zu bekommen, hehe.
Bei diesem Lipstain hat man den Vorteil, dass ein Lippenpflegestift dabei ist und man diesen immer wieder auftragen kann.

Nachteil hier, trockene Lippen sollte man nicht haben. Die Farbe kriecht in die trockenen Stellen und sieht ziemlich unschön aus.
Auch ohne Spiegel trau ich mich nicht so recht ihn aufzutragen.


Essence Lipgloss 'Under the mistletoe'

Ein dezent rot-pinker Gloss, den ich recht gern benutze.
Er ist auch wieder recht sheer und hat keine Glitterpartikel.
Den Geschmack/Geruch empfinde ich als angenehm und nicht zu aufdringlich.
Aufgetragen wird er mit einem Schwammapplikator.


Kiko Super Gloss 'Red'

Diesen hübschen Gloss entdeckte ich bei Kiko.
Eben musste ich erstmal nach den Namen schauen (auf dem Gloss selber steht nur eine Nummer), er heißt, wie einfallsreich 'Red'. Na gut, das ist er auch - rot. Es ist ein mittleres Rot, ins Pinke gehend. Auch hier findet man, wie so oft, Glitterpartikel.
Er wird ebenfalls mit einem Schwammapplikator aufgetragen.


Essence 'Urban Messages' Lipstick

Ein recht schöner Lippie. Sheer und leicht glossy, wie ich es mag.
Allerdings hat er für mich einen recht großen Minuspunkt. Und zwar den Geruch/Geschmack. Der gefällt mir überhaupt nicht. Kann nicht mal beschreiben, was mich stört.
Er riecht und schmeckt süßlich, leicht blumig. Ich bin sonst nicht so empfindlich, was das angeht, aber bei diesem Lippie stört es mich wirklich.
Schade, denn sonst ist er toll (weswegen ich ihn trotzdem unter den Favoriten nenne).




Habt ihr auch Farben, an denen ihr nie vorbeigehen könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment