Fayes Bastelstube

Gestern hatte ich endlich Zeit um mich mit meinem 'nackten' FIRA Schränkchen zu beschäftigen.

Ich fand es schon länger nicht mehr so schön, hatte aber noch keine Idee wie ich das ändern könnte. Vor kurzem entdeckte ich dann hübsche Servietten und hatte eine Idee.
Ich steh ja total auf Cupcakes und das nicht nur zum Essen :-D

Vorher, das FIRA Schränkchen und was ich zum Gestalten brauchte


(Servietten und der dazugehörige Kleber, etwas Farbe und Pinsel, Knäufe (?) und Holzkleber)


Zuerst hab ich die Knäufe pink angestrichen, damit sie schon mal trocknen können, während ich weiter mache. 2 Schichten habe ich gebraucht, wie bei Nagellack :-D



Die Servietten habe ich nach Anleitung (wollt ihr wissen, wie es genau funktioniert?) auf die Vorderseite der Schubladen aufgeklebt. Normalerweise grundiert man vorher noch mit einer anderen Farbe, aber ich fand es ohne schöner.

Der Kleber ist zunächst weiß und wird transparent, wenn er trocken ist.





Also hieß es erstmal warten, bin alles richtig trocken ist.
Ich habe es einige Stunden trocknen lassen und abends weitergemacht.

Der Kasten an sich hat auch noch Farbe abbekommen und die Knäufe kamen mit Hilfe von Holzkleber an ihren Platz.
An manchen Stellen war der Serviettenkleber noch nicht ganz trocken, aber das macht nichts.



Alles schön getrocknet konnte das Schränkchen wieder an seinen Platz und die Arbeit wieder aufnehmen.



Kommentare:

  1. Hihi, das hast du ja süß gemacht...
    Bei mir warten auch noch ein paar solcher Holzkisten, welche bemalt werden wollen.
    Serviettentechnik war das letzte mal nicht sooo erfolgreich. *lalalaa*

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie cool, was man nicht alles zaubern kann. Das Ergebnis erfreut einen dann immer sehr :D

    AntwortenLöschen
  3. Es hat auch einen riesen Spaß gemacht.
    Nur hinterher dachte ich, dass das ganz schön mutig war. Ich hab ja einfach losgelegt, ohne das vorher mal auszuprobieren :-D

    Ich steh total auf rosa Kitschkram, das sollte man auch auf dem Schminktisch sehen, hehe.

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment