Alte Schätzchen Teil 1 - MAC

Beim Wühlen in den Tiefen meines Helmers fielen mit einige alte Sächelchen auf, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Solange sie sich nicht in der Farbe, Konsistenz oder Geruch/Geschmack verändert haben, benutz ich sie auch weiter. Wahrscheinlich nicht für jeden denkbar, aber die meisten Sachen habe ich liebgewonnen und möchte sie auch weiterhin benutzen ;-)

Ich hab die Sachen in mehrere Marken-Kategorien eingeteilt, damit es nicht so ein mega Post wird.

Anfangen werde ich mit MAC (da hab ich wohl die meisten älteren Sachen).

Das sind alles Sachen aus LEs (deren Namen ich gar nicht mehr wiedergeben kann, haha), aus dem Standartsortiment von damals hab ich gar nichts mehr.
Einige e/s Refills hab ich auch noch, allerdings weiß ich da teilweise nicht mehr, wann ich sie gekauft habe und hab sie mal aus der Sammlung rausgelassen,


Gesamt




Lippenprodukte
 - Lipgelee Dewy Jube und Lu-Be-Lu
- Lipglass Pink Meringue, Pink Clash, Flash of Flesh und Fashion Pack
- Tinted Lip Conditioner Tempting Tillie, Daisy Daze, Miss Bunny, Coquetish Clarice

Die Lipglasse Flash of Flesh und Pink Clash liegen in den letzten Zügen, was ich sehr schade finde. Allerdings werden Glosse, sorry, Glasse, mit der Zeit ja nicht besser, weswegen sie ruhig leer werden dürfen ;-)




Wangenprodukte
- Beautypowder Pearl Sunshine
- Blush Cheek und Golden Kitty/Primpin

Okay, Cheek war nicht LE. Aber er war mein erster Blush und obwohl ich ihn kaum noch benutze, weil ich passendere gefunden habe, kann ich ihn nicht hergeben ;-)






Augenprodukte
- Pigments Provence, Deckchair, Coco und All Girl
- Mineralize eyeshadow Bright Side/Gallery Gal
- Glitter Eye Liner Peacocky

Die ersten drei Pigments gehörten lange zu meinen Favoriten, weil ich die Farben so toll finde. Mit Coco lernte ich meine Liebe zu taupefarbenen Lidschatten kennen und habe sie heute in allen möglichen Ausführungen (soweit das möglich ist, haha).

Der Glitter Eyeliner ist schon ziemlich leer. Eine Zeit lang hab ich ihn wirklich oft benutzt. Mittlerweile ist mir selten nach Geglitter. Allerdings sollte ich ihn wohl rasch aufbrauchen.





Eines wird deutlich: auch wenn man Sachen oft benutzt, dauert es teilweise sehr lange, bis man etwas aufgebraucht hat.

Bei den Puderprodkten seh ich das auch nicht so eng, aber bei flüssigen Sachen (wie der Liner) oder Lippenprodukten frag ich mich schon, wie lange sie noch durchhalten.

Gerade um die Tinted Lip Conditioner wäre ich sehr traurig. Bei ihnen ist es auch eher wahrscheinlich, dass sie mal kippen, da die Angriffsfläche sehr groß ist. Ich trag sie außerdem (mit sauberen!) Fingern auf. Wer weiß, wie sich das auswirkt.


Was habt ihr so für alte Sächelchen? Mögt ihr die mir zeigen?

Oder gibt es sowas bei euch gar nicht und findet mich jetzt eklig :-D?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment